Hi,

seid willkommen auf meiner Homepage. Ich bin Mehran AKA DJ MIDAS.

Im Sommer 2012 hatte ich beschlossen, dass ich nicht mehr nur meine DJ-Freunde begleiten will, wenn sie auflegen, sondern ich wollte es selbst auch können für den Fall der Fälle. So begann der Werdegang vom Hobby-DJ über Bars und Clubs zum Dienstleister für Veranstaltungen aller Art.

Die ersten Partyerfahrungen sammelte ich in diversen Bars in Mannheim Jungbusch und in der Heidelberg Altstadt. Kurz darauf folgten dann auch diverse Clubauftritte innerhalb der Region und mit der Tangente in Heidelberg eine feste und wiederkehrende wöchentliche Buchung von 2013 bis Ende 2017. 

Die ersten Berührungspunkte mit privaten Veranstaltungen sammelte ich im Sommer 2013 und lernte schnell, wie sehr sich Club und Jobs als Dienstleister in Anspruch und Aufwand immens unterscheiden. Ich fand schnell Freude an der Herausforderung, die ein individueller Auftrag mit sich bringt und fing an mich genau darauf zu konzentrieren.

2014 wurde ich dann zum Haus-DJ vom Seehotel in Ketsch und durfte daraufhin den Sternekoch Tommy Möbius bei vielen seiner Veranstaltungen musikalisch begleiten. 2018 rekrutierte mich der Hohe Darsberg für sein Team, dies kam gefühlt einem Ritterschlag in der Hochzeitsbranche gleich.

Mir ist es am wichtigsten, dass die Personen die mich buchen oder auch mit mir zusammenarbeiten, sich wohl fühlen. Schließlich soll man sich immer auf seinen Gegenüber verlassen können, besonders, wenn es um ein wichtiges Event geht. Deshalb lege ich einen großen Wert darauf, mir ausgiebig für jeden Zeit zu nehmen und auch über die Musik hinaus, die Bedürfnisse zu ermitteln. Schließlich soll ja alles reibungslos ablaufen.

Musikalisch richte ich mich danach, was im Vorfeld erörtert wird oder passe mich bei Bedarf natürlich auch den örtlichen Gegebenheiten an. Nicht selten kam es schon vor, dass das Eine besprochen und dann etwas ganz anderes den gesamten Abend musikalisch dominiert hat.

Ein großes Portfolio und ein Prise Flexibilität sind fundamental für einen DJ in dieser Branche. Zu meinen Club- und Barzeiten wurde ich eher für meine persönlichen Präferenzen und die Charts gebucht, heutzutage stehen die als Dienstleister natürlich hinten an.

Im Dezember 2016 hatte ich ebenfalls das phänomenale Glück, meine wundervolle Frau zu meiner Ehefrau machen zu dürfen. Im Februar darauf folgte dann unsere wundervolle Feier. Als glücklicher Ehemann und Vater weiß ich, welch wichtige Rolle ich als Dienstleister zu solch einem besonderen Anlass beitrage. Die Verantwortung dessen und die Tragweite der eigenen Leistung wurde mir nach meiner eigenen Hochzeit erst so richtig bewusst.

 

Sei es nun eine Hochzeit, ein Geburtstag oder auch ein Firmenevent, die Auswahl der Musik spielt immer eine zentrale Rolle. Man muss darauf bauen können, dass man jemanden an seiner Seite hat, der die individuellen Bedürfnisse versteht und umsetzen kann.

Ich hoffe, man konnte sich einen kurzen Eindruck von mir verschaffen. Ich freue mich bereits auf ein persönliches Kennenlernen.